- DSGVO & GoBD-konform
- Bis zu 70% mehr Speicher verfügbar
- Perfekte Ergänzung zu Outlook & Co.
Entlasten und sichern Sie das wichtigste Kommunikationsmedium Ihrer Kanzlei!
Der Standard für rechtssichere E-Mail-Archivierung nach EU-DSGVO
Standort in Deutschland
Immer die beste Leistung
Niedrige und transparente Kosten
Ausgezeichneter Service
Jederzeit anpassbar
Perfekte Ergänzung zu Outlook & Co.
Sicherheit auf dem neuesten Stand
Bis zu 70% mehr Speicherplatz
Ohne versteckte Kosten
Extrem hohe Verfügbarkeit
E-Mails in Sekunden wiederhergestellt
Nach Aufbewahrungsfrist oder länger
Eine Cloud, viele Möglichkeiten. Optionale Zusatzpakete zu unserem E-Mail-Archiv oder als Stand-alone-Lösung
Einfach erklärt...
Was ist das E-Mail-Archiv?
Die wichtige Mail eines Mandaten lässt sich nicht mehr finden? Ihre Postfächer quillen über und der Mail-Server ist am Limit?
Mit unserem E-Mail Archiv kann Ihre Kanzlei alle Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher für sich nutzbar machen.
Dazu legen wir eine perfekte und rechtssichere Kopie aller oder ausgewählter E-Mails in einem zentralen Archiv ab und stellen so die Sicherheit und Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen auch über viele Jahre hinweg sicher.
Anwender können weiterhin, beispielsweise über eine nahtlose Integration in Microsoft Outlook, auf Ihre E-Mails zugreifen und diese schnell durchsuchen.
E-Mails effizient nutzen und richtig sichern
E-Mails sind nicht nur das wichtigste Kommunikationsmedium in Ihrer Kanzlei, sondern vielmehr auch eine der umfassendsten und wertvollsten Informationsressourcen.
Die per E-Mail übertragenen Daten werden in der Regel nicht noch an anderer Stelle gespeichert, sondern verbleiben in den Postfächern.
Auf diese Weise entstehen Wissenssammlungen, die viele Jahre umfassen und täglich weiter anwachsen.
Dieses Wissen langfristig zu bewahren und für alle Mitarbeiter effizient nutzbar zu machen, trägt entscheidend zum Erfolg einer Kanzlei bei.
"Ich habe meine Mails in Outlook, reicht das nicht?"
Wie funktioniert die E-Mail Archivierung?
Kanzleien verfügen in der Regel über ausgezeichnet funktionierende E-Mail-Server oder Exchange-Online-Lösungen zur E-Mail-Kommunikation.
Diese Systeme wurden jedoch nie zur langjährigen Aufbewahrung und Bereitstellung großer Datenmengen konzipiert, woraus in der Praxis verschiedene technische, wirtschaftliche und vor allem rechtliche Probleme resultieren.
Genau diesen Problemen wirkt das E-Mail-Archiv entgegen.
Das E-Mail-Archiv von RA-MICRO Baden-Württemberg ist als eine Ergänzung zum bereits vorhandenen E-Mail-System zu betrachten, was selbstverständlich unverändert weitergenutzt wird.
Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir u.a., welche E-Mails zu welchen Zeitpunkten in das Archiv übertragen werden und ob die E-Mails nach der Archivierung aus den Postfächern des regulären E-Mail-Systems gelöscht werden sollen um dieses zu entlasten.
Mit der Hilfe von Aufbewahrungsrichtlinien können wir sogar festlegen, unter welchen Voraussetzungen E-Mails aus dem Archiv automatisch gelöscht werden sollen. So können Sie Mails wahlweise genau nach Aufbewahrungsfrist oder länger archivieren.
Das Archiv kann auch sehr große Datenmengen effizient verwalten und allen Anwendern in der Kanzlei einen schnellen und bequemen Zugriff auf die archivierten E-Mails ermöglichen. Gleichzeitig sparen Sie durch eine Komprimierung bis zu 70% Speicherkapazität.
Die rechtlichen Anforderungen an Ihre Kanzlei erfüllen und mehr
Grundsätzlich sollten alle E-Mails genau wie Geschäftsbriefe über Jahre hinweg vollständig, manipulationssicher und jederzeit auffindbar archiviert werden.
Diese Anforderungen gelten für Unternehmen in DACH und werden von einer alleinigen Ablage im Postfach nicht erfüllt.
Das E-Mail Archiv ermöglicht bei sachgerechter Anwendung eine GoBD-konforme E-Mail Archivierung. Zusätzlich kann das Archiv dabei helfen die EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten.