Organisieren Sie Ihre Kanzlei auf dem neuesten Stand der Technik

Die komplette Kanzleiorganisation mit der RA-MICRO Kanzleisoftware

RA-MICRO präsentiert mit dem E-Workflow ein völlig neuartiges und wegweisendes Kanzlei-EDV Konzept. Gestalten Sie jetzt Ihre Arbeit so flexibel, zeitsparend und effizient wie nie zuvor.

Egal ob am Schreibtisch, aus dem Homeoffice oder mobil – Sie haben alle Akten immer griffbereit.

  • Die Vollversion des marktführenden Kanzleiorganisationssystems
  • Inklusive Softwarelizenz, Updates sowie Support per Telefon und E-Mail
  • Sicherer und komfortabler Datentransfer von Ihrer bisherigen Kanzleisoftware durch unsere Kundenbetreuer möglich
  • Von A wie Adressen über F wie Finanzbuchhaltung bis Z wie Zwangsvollstreckung – organisieren Sie Ihren kompletten Kanzleialltag mit RA-MICRO
  • Jetzt auch inklusive der sicheren Videokonferenzlösung vOffice

Übersicht der Module

Alles, was Sie für Ihre Kanzlei brauchen & mehr

Jederzeit Zugriff auf alle Informationen

Mit RA-MICRO Kanzleisoftware sind alle Akten digital und an jedem Arbeitsplatz aufrufbar – vollständig und aktuell. Einmal eingegebene Informationen können für weitere Zwecke übernommen werden. Mit den mobilen Lösungen von RA-MICRO haben Sie zudem flexibel Zugriff auf Ihre Daten und Termine. Von unterwegs oder aus dem Homeoffice.

Weniger Arbeitsschritte und enorme Zeitersparnis

Suchfunktionen in den Akten und Adressen erleichtern das schnelle Auffinden von Informationen. Einmal angelegte Adressen und auch Textbausteine können schnell in jedes Schreiben eingefügt werden. Bestehende Vorlagen werden in wenigen Klicks aufgerufen. Interaktive Formulare mit vorgefertigten Texten und Berechnungstabellen reduzieren Ihren Arbeitsaufwand zusätzlich.

Übersichtliche Aktenstruktur auf dem PC oder mobil

Mit der Anwaltssoftware von RA-MICRO legen Sie individuelle Organisations- und Ordnerstrukturen für Ihre Kanzlei an. Innerhalb dieser Struktur werden alle Dokumente und Informationen automatisch und transparent den jeweiligen Akten zugeordnet. Dokumente und Informationen liegen stets an der gleichen Stelle. Die Vereinheitlichung der Struktur macht es jedem Mitarbeiter leicht, zu finden, was er sucht.

Alle Bereiche Ihrer Kanzlei miteinander verzahnt

Alle Akten sind auch mit der Buchhaltung verknüpft. Dadurch können Sie während eines Gesprächs schnell und einfach ein Aktenkonto einsehen. Neben Finanz- und Lohnbuchhaltung sind unter anderem auch Personalplanung sowie Azubi-Berichtshefte Komponenten von RA-MICRO.

Zwei sind nicht zu bremsen

RA-MICRO in der Cloud

Die

&

Übersicht der Lizenzmodelle

So flexibel wie Sie - Die RA-MICRO Lizenzmodelle

RA-MICRO 1

Kostenlos
  • Akten: Max 100 p.a.

    Ab dem dritten Jahr sinkt das Kontigent jährlich um 10 Akten, beträgt also 90, 80, 70 usw.

  • Aktenjahrgänge zurück:⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ 2 Jahre
  • Adressen
  • beA-Schnittstelle
  • Finanzbuchhaltung
  • E-Workflow
  • Fristen/Termine
  • Gebühren
  • Kalender
  • Kanzlei-Textverarbeitung
  • Kostenblatt
  • Mahnverfahren
  • Microsoft Outlook- und Word-⠀⠀⠀ Schnittstelle
  • Offene Posten
  • Online-Recherchen
  • Schnittstelle zur RA-MICRO App
  • Stammdaten
  • Zeithonorar
  • Zwangsvollstreckung
  • Anlagenbuchhaltung
  • BWA
  • Mobiler Anwalts-AP
  • Unterakten
  • Unterordner E-Akte
  • Erweiterungsmöglichkeiten

    Zeithonorar II, Lohnprogramm, Notariat, Finanzbuchhaltung II, Telefonassistenten, erweiterte SQL-Darstellung

  • Erweiterungsoption um weitere ⠀⠀⠀ RA-MICRO Arbeitsplätze
  • DictaNet Diktiersoftware⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ (1 Arbeitsplatz)
  • DASD Anwaltspräsentation

RA-MICRO Starter

1. Jahr: Kostenlos ⠀ 2. Jahr: Ermäßigt ⠀ 3. Jahr: Voller Preis
  • Akten: Unbegrenzt
  • Aktenjahrgänge zurück: ⠀⠀⠀⠀Unbegrenzt
  • Adressen
  • beA-Schnittstelle
  • Finanzbuchhaltung
  • E-Workflow
  • Fristen/Termine
  • Gebühren
  • Kalender
  • Kanzlei-Textverarbeitung
  • Kostenblatt
  • Mahnverfahren
  • Microsoft Outlook- und Word-⠀⠀⠀ Schnittstelle
  • Offene Posten
  • Online-Recherchen
  • Schnittstelle zur RA-MICRO App
  • Stammdaten
  • Zeithonorar
  • Zwangsvollstreckung
  • Anlagenbuchhaltung
  • BWA
  • Mobiler Anwalts-AP
  • Unterakten
  • Unterordner E-Akte
  • Erweiterungsmöglichkeiten

    Zeithonorar II, Lohnprogramm, Notariat, Finanzbuchhaltung II, Telefonassistenten, erweiterte SQL-Darstellung

  • Erweiterungsoption um weitere ⠀⠀⠀ RA-MICRO Arbeitsplätze
  • DictaNet Diktiersoftware⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ (1 Arbeitsplatz)
  • DASD Anwaltspräsentation

RA-MICRO Standard

54,00 € *
  • Akten: Unbegrenzt
  • Aktenjahrgänge zurück: ⠀⠀⠀⠀Unbegrenzt
  • Adressen
  • beA-Schnittstelle
  • Finanzbuchhaltung
  • E-Workflow
  • Fristen/Termine
  • Gebühren
  • Kalender
  • Kanzlei-Textverarbeitung
  • Kostenblatt
  • Mahnverfahren
  • Microsoft Outlook- und Word-⠀⠀⠀ Schnittstelle
  • Offene Posten
  • Online-Recherchen
  • Schnittstelle zur RA-MICRO App
  • Stammdaten
  • Zeithonorar
  • Zwangsvollstreckung
  • Anlagenbuchhaltung
  • BWA
  • Mobiler Anwalts-AP
  • Unterakten
  • Unterordner E-Akte
  • Erweiterungsmöglichkeiten

    Zeithonorar II, Lohnprogramm, Notariat, Finanzbuchhaltung II, Telefonassistenten, erweiterte SQL-Darstellung

  • Erweiterungsoption um weitere ⠀⠀⠀ RA-MICRO Arbeitsplätze
  • DictaNet Diktiersoftware⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ (1 Arbeitsplatz)
  • DASD Anwaltspräsentation

*Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer

RA-MICRO Premium

64,00 € *
  • Akten: Unbegrenzt
  • Aktenjahrgänge zurück: ⠀⠀⠀⠀Unbegrenzt
  • Adressen
  • beA-Schnittstelle
  • Finanzbuchhaltung
  • E-Workflow
  • Fristen/Termine
  • Gebühren
  • Kalender
  • Kanzlei-Textverarbeitung
  • Kostenblatt
  • Mahnverfahren
  • Microsoft Outlook- und Word-⠀⠀⠀ Schnittstelle
  • Offene Posten
  • Online-Recherchen
  • Schnittstelle zur RA-MICRO App
  • Stammdaten
  • Zeithonorar
  • Zwangsvollstreckung
  • Anlagenbuchhaltung
  • BWA
  • Mobiler Anwalts-AP
  • Unterakten
  • Unterordner E-Akte
  • Erweiterungsmöglichkeiten

    Zeithonorar II, Lohnprogramm, Notariat, Finanzbuchhaltung II, Telefonassistenten, erweiterte SQL-Darstellung

  • Erweiterungsoption um weitere ⠀⠀⠀ RA-MICRO Arbeitsplätze
  • DictaNet Diktiersoftware⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ (1 Arbeitsplatz)
  • DASD Anwaltspräsentation

*Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer

Schon oft darüber nachgedacht?

Ein Wechsel der Kanzleisoftware

Über eine neue Kanzleisoftware haben schon viele nachgedacht. Die Motive hierfür könnten unterschiedlicher nicht sein. Während viele noch keine Kanzleisoftware einsetzen, sind andere mit deren Leistung oder Service schlicht unzufrieden.

Ein einheitliches Bild bekommt man jedoch wenn man nachfragt, wieso noch kein Wechsel stattgefunden hat: Keine Zeit sich darum zu kümmern, Angst vor der unbekannten Größe des Aufwands, Angst vor dem unbekannten Ablauf, Angst vor den unbekannten Kosten und die Frage: “Was will und was brauche ich überhaupt?”

Nehmen Sie sich lediglich die Zeit uns zu kontaktieren, den Rest übernehmen wir! Finden Sie viel öfters Zeit für Wesentliches – durch eine optimierende und neue Kanzleisoftware vom Marktführer.

Bei einem ersten Kennenlernen werden telefonisch oder via Teams erste Einzelheiten zu dem Projekt besprochen: Wo stehen Sie derzeit, wo liegen die Probleme und wo möchten Sie hin?

Anschließend vereinbaren wir einen Vorstellungstermin, bei dem wir ganzheitliche Lösungen aufzeigen und die RA-MICRO Kanzleisoftware präsentieren.

Der Vorstellungstermin erfolgt i.d.R. in den Räumlichkeiten Ihrer Kanzlei, kann aber auch Online oder an einem unserer Standorte durchgeführt werden. Dank unseren Standorten in Stuttgart, Bruchsal, Freiburg und Ulm können wir immer schnell und flexibel agieren.

Die Vorstellung erfolgt durch unser geschultes Vertriebsteam, welches oft noch durch einen unserer IT-Techniker verstärkt wird, damit wir die Gegebenheiten vor Ort direkt sichten und richtig erfassen können.

Während des Gespräches präsentieren wir Ihnen die RA-MICRO Kanzleisoftware sowie andere Lösungen, die für Sie in Frage kommen, wie DictaNet oder unsere AnwaltsCloud. Unser Ziel dabei ist es, immer ganzheitliche Lösungskonzepte aufzuzeigen.

Dabei bedeutet ganzheitlich nicht nur die Ihnen bekannte Kanzleisoftware, sondern alles vom Diktiergerät über IT-Security bis hin zu komplexen IT-Infrastrukturen bestehend aus Servern, PCs oder Cloud.

Übrigens: Während des gesamten Projektes werden Sie von den gleichen Personen betreut und bekommen feste Ansprechpartner aus unserem Haus zugewiesen.

Nach dem Vorstellungstermin geht meistens alles sehr schnell. 

Innerhalb von wenigen Tagen erhalten Sie detaillierte und transparente Angebote zu den gewünschten Produkten, Dienstleistungen und Lösungskonzepten. 

Bei unseren Angeboten orientieren wir uns stets an dem gewünschten SOLL-Zustand Ihrer Kanzlei. Gleichzeitig achten wir darauf, nichts außer Acht zu lassen und unsere Angebote mit maximaler Transparenz zu gestalten.

Bei einem oder mehrerern Folgeterminen, die telefonisch oder aber auch persönlich stattfinden können, werden die Angebote besprochen, Details geklärt und ggf. angepasst und keine Ihrer Fragen unbeantwortet gelassen. 

Wenn alle Punkte zu Ihrer Zufriedenheit geklärt sind, freuen wir uns auf Ihren Auftrag.

Nach der Angebotsannahme erfolgt die terminliche Festlegung und Ablaufplanung in enger Absprache mit Ihrer Kanzlei. 

Dabei lassen wir Sie zu keinem Zeitpunkt in Unwissenheit darüber was als Nächstes passieren wird. 

Alles notwendige wird vorbereitet, Soft- und Hardware werden nach Auftrag bestellt und die Kapazitäten unserer Technik für Sie reserviert.

Nach einer Vorlaufzeit, die je nach Umfang des Projektes ca. 2-3 Wochen beträgt, geht es nun los.

Die Umsetzung erfolgt strikt nach dem im Voraus definierten Plan. Dank intensiver Planung und Vorbereitung werden die Arbeiten schnell und sauber umgesetzt, so dass Ihr Kanzleibetrieb - wenn überhaupt - nur geringfügig beeinträchtig wird. 

Gleichzeitig kommunizieren wir zu jeder Zeit den aktuellen Stand der Umsetzung und teilen Ihnen mit, was als Nächstes passiert. 

Und sollte doch einmal etwas Unvorhergesehenes passieren, haben wir im Voraus immer genügend Puffer eingeplant.

Übrigens: Alles was per Fernwartung erledigt werden kann, führen wir auch gerne per Fernwartung durch. Das spart Zeit, Geld und schont die Umwelt.

Nachdem das Projekt erfolgreich umgesetzt wurde und Sie mit Ihrer neuen Kanzleisoftware arbeiten können, erfolgen kleinere Nacharbeiten. 

Diese beinhalten i.d.R. kleinere Programmanpassungen wie z.B. Outlook-Einstellungen, Briefkopf-Kalibrierung, persönliche Benutzeränderungen...

Für uns gilt: Ein Projekt ist erst abgeschlossen, wenn Sie rundum zufrieden sind. 

Auch werden in dieser Phase - wenn nicht vorab geschehen - RA-MICRO und andere Programme durch unsere Fachkräfte intensiv geschult um den bestmöglichen Nutzen daraus zu ziehen und den Umgang zu erleichtern.

Zum Schluss erfolgt ein abschließendes Gespräch bei dem das Projekt rückwirkend bewertet wird.

Bequem & einfach

Ihr Weg zur RA-MICRO Kanzleisoftware

Ein Wechsel der Kanzleisoftware muss nicht kompliziert sein. 

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den IST-Zustand Ihrer Kanzlei, definieren den gewünschten SOLL-Zustand und lassen Sie auf dem Weg dorthin getreu unserem Motto “immer näher…” zu keiner Zeit alleine. 

So gelingt Ihnen in 6 kleinen Schritten der erfolgversprechende Umstieg zur RA-MICRO Kanzleisoftware

Bequem & Einfach

Ihr weg zur RA-MICRO Kanzleisoftware

Ein Wechsel der Kanzleisoftware muss nicht kompliziert sein. 

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den IST-Zustand Ihrer Kanzlei, definieren den gewünschten SOLL-Zustand und lassen Sie auf dem Weg dort hin getreu unserem Motto: “immer näher…” zu keiner Zeit alleine. 

So gelingt Ihnen in 6 kleinen Schritten der erfolgversprechende Umstieg zur RA-MICRO Kanzleisoftware

Bei einem ersten kennenlernen werden telefonisch oder via Teams erste Einzelheiten zu dem Projekt besprochen: Wo stehen Sie derzeit, wo liegen die Probleme und wo möchten Sie hin?

Anschließen vereinbaren wir ein Vorstellungtermin bei dem wir ganzheitliche Lösungen aufzeigen und die RA-MICRO Kanzleisoftware präsentieren.

Der Vorstellungstermin erfolgt i.d.R. in den Räumlichkeiten Ihrer Kanzlei, kann aber auch Online oder an einem unserer Standorte durchgeführt werden. Dank unseren Standorten in Stuttgart, Bruchsal, Freiburg und Ulm können wir immer schnell und flexibel agieren.

Die Vorstellung erfolgt durch unser geschultes Vertriebsteam, welches oft noch durch einen unserer IT-Techniker verstärkt wird, damit wir die Gegebenheiten vor Ort direkt sichten und richtig erfassen können.

Während des Gespräches präsentieren wir Ihnen die RA-MICRO Kanzleisoftware sowie andere Lösungen welche für Sie in Frage kommen, wie DictaNet oder unsere AnwaltsCloud. Unser Ziel dabei ist es, immer ganzheitliche Lösungskonzepte aufzuzeigen.

Dabei bedeutet Ganzheitlich nicht nur die Ihnen bekannte Kanzleisoftware, sondern alles vom Diktiergerät über IT-Security bis hin zu komplexen IT-Infrastrukturen bestehend aus Servern, PCs oder Cloud.

Übrigens: Während des gesamten Projektes werden Sie von den gleichen Personen betreut und bekommen feste Ansprechpartner aus unserem Haus zugewiesen.

Nach dem Vorstellungstermin geht meisten alles sehr schnell. 

Innerhalb von wenigen Tagen erhalten Sie detaillierte und transparente Angebote zu den gewünschten Produkten, Dienstleistungen und Lösungskonzepten. 

Bei unseren Angeboten orientieren wir uns stehts an dem gewünschten SOLL-Zustand Ihrer Kanzlei. Gleichzeitig achten wir darauf, nichts außer Acht zu lassen und unsere Angebote mit maximaler Transparenz zu gestalten.

Bei einem oder mehrerer Folgeterminen welche telefonisch oder aber auch persönlich stattfinden können, werden die Angebote besprochen, Details geklärt und ggf. angepasst und keine Ihrer Fragen unbeantwortet gelassen. 

Sofern alle Unklarheiten beseitigt wurden erfolgt Ihrerseits die Beauftragung an uns.

Nach der Angebotsannahme erfolgt die terminliche Festlegung und Ablaufplanung in enger Absprache mit Ihrer Kanzlei. 

Dabei lassen wir Sie zu keinem Zeitpunkt in Unwissenheit darüber was als nächstes passieren wird. 

Alles notwendige wird vorbereitet, Soft- und Hardware wird nach Auftrag bestellt und die Kapazitäten unserer Technik für Sie reserviert.

 

Nach einer Vorlaufzeit welche je nach Umfang des Projektes ca. 2-3 Wochen beträgt, geht es nun los.

Die Umsetzung erfolgt strikt nach dem im Voraus definierten Plan. Dank intensiver Planung und Vorbereitung werden die Arbeiten schnell und sauber umgesetzt, so dass Ihr Kanzleibetrieb - wenn überhaupt - nur geringfügig beeinträchtig wird. 

Gleichzeitig kommunizieren wir zu jeder Zeit den aktuellen Stand der Umsetzung und teilen Ihnen mit, was als nächstes passiert. 

Und sollte doch einmal etwas unvorhergesehenes passieren, haben wir im Voraus immer genügend Puffer eingeplant.

Übrigens: Alles was per Fernwartung erledigt werden kann, führen wir auch gerne per Fernwartung durch. Das spart Zeit, Geld und schont die Umwelt.

Nachdem das Projekt erfolgreich umgesetzt wurde und Sie mit Ihrer neuen Kanzleisoftware arbeiten können, erfolgen kleinere Nacharbeiten. 

Diese beinhalten i.d.R. kleinere Programmanpassungen wie z.B. Outlook-Einstellungen, Briefkopf-Kalibrierung, persönliche Benutzeränderungen...

Für uns gilt: Ein Projekt ist erst abgeschlossen, wenn Sie rundum zufrieden sind. 

Auch werden in dieser Phase - wenn nicht vorab geschehen - RA-MICRO und andere Programme durch unsere Fachkräfte intensiv geschult um den bestmöglichen Nutzen daraus zu ziehen und den Umgang zu erleichtern.

Zum Schluss erfolgt ein abschließendes Gespräch bei dem das Projekt rückwirkend bewertet wird.

Einpacken und mitnehmen bitte

RA-MICRO Datenübernahme

Ob AnNoText, Advoware, ReNoStar oder RA Win2000, ein Wechsel zu RA-MICRO ist in den meisten Fällen auch mit einer Datenübernahme kein Problem.

Doch der Wechsel zu einer neuen Kanzleisoftware kann schnell teuer werden, denn für Installation, Datenübernahme und Support fallen leicht vierstellige Summen an. Das ist ärgerlich, vor allem, wenn Ihnen keine Wahl bleibt, da der Anbieter die alte Software nicht länger unterstützt oder Sie mit Ihrem bisherigen Anbieter in Sachen Leistungsumfang und Service nicht mehr zufrieden sind. 

Das Team von RA-MICRO Baden-Württemberg macht Ihnen ein exklusives Angebot für einen komfortablen und kostenneutralen Wechsel zum Marktführer für Kanzlei-Software.

Mit über 20 Jahren Erfahrung haben wir unzählige Kanzleisoftware-Umzüge gestemmt und wissen daher, worauf es ankommt, damit der Kanzleibetrieb reibungslos weitergeht.

Einpacken und mitnehmen bitte

RA-MICRO Datenübernahme

Ob AnNoText, Advoware, ReNoStar oder RA Win2000, ein Wechsel zu RA-MICRO ist in den meisten fällen auch mit einer Datenübernahme kein Problem.

Doch der Wechsel zu einer neuen Kanzleisoftware kann schnell teuer werde, denn für Installation, Datenübernahme und Support fallen leicht vierstellige Summen an. Das ist ärgerlich, vor allem, wenn Ihnen keine Wahl bleibt, da der Anbieter die alte Software nicht länger unterstützt oder Sie mit Ihrem bisherigen Anbieter in Sachen Leistungsumfang und Service nicht mehr zufrieden sind. 

Das Team von RA-MICRO Baden-Württemberg macht Ihnen ein exklusives Angebot für einen komfortablen und kostenneutralen Wechsel zum Marktführer für Kanzlei-Software.

Mit über 20 Jahren Erfahrung haben wir unzählige Kanzleisoftware-Umzüge gestemmt und wissen daher worauf es ankommt, damit der Kanzleibetrieb reibungslos weitergeht.

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