- Archivierung & Datensicherheit
- Zusammenarbeit & Mobilität
- Prozesse & Workflows
Rechtskonforme und sichere Verwaltung Ihrer Daten mit ELO ECM im Rechtswesen
Mit ELO gewinnen Sie in jedem Fall
eJustice und eGovernment verändern mit der Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs (ERV) unser Rechtswesen
ELO bietet Lösungen für die Optimierung Ihrer internen Abläufe
Gerichte, Kanzleien und Verwaltungen im Rechtswesen haben mit einer steigenden Datenflut zu kämpfen. Prozessoptimierung und ein intelligentes Informationssystem sind gefragt. ELO unterstützt Sie hier optimal, mit ELO iSearch für den schnellen Zugriff auf alle Informationen – auch mobil per Smartphone/Tablet, mit Workflows, integrierten Fachanwendungen (ERP, Microsoft SharePoint et cetera), Datenverschlüsselung und einem umfassenden E-Mail-Lifecycle-Management (ELM).
Leistungsfähige Suche mit ELO iSearch
Informationen finden statt Dokumente suchen.
- Intelligentes Wörterbuch
Zusammengesetzte Wörter und Grundformen werden berücksichtigt - Fehlerkorrektur
Überwachung von Tippfehlern direkt bei der Eingabe - Kontextsuche
Vorschlag verwandter Begriffe bei der Eingabe eines Suchworts - Suchen im Zusammenhang
Anzeige von Synonymen des eingegebenen Suchbegriffs - Suche über gängige Dateitypen
Inkl. E-Mail-Anhängen und Bildern
Dokumente sicher archivieren
Ein zentrales Archiv als Basis für Ihre digitalen Prozesse
Ein Ort für Alles
Alle unternehmensrelevanten Informationen werden zentral abgelegt und sind von dort bei Bedarf auch jederzeit bearbeitbarTransparenz schaffen
Profitieren Sie von der vollständigen Protokollierung von Änderungen an Dokumenten für höchste TransparenzDatensicherheit und -schutz
Verlassen Sie sich auf umfangreiche Berechtigungsfunktionen für Funktionalitäten, Dokumente und Archivbereiche
Ortsunabhängige Zusammenarbeit
Office, Home-Office oder mobiler Einsatz – Gemeinsam arbeiten war noch nie so effizient
Gemeinsam arbeiten
Bearbeiten Sie Dokumente gemeinsam und schaffen Sie Transparenz bei ÄnderungenPersönlicher Sharepoint
Tauschen Sie Informationen einfach und nachvollziehbar aus. Erwähnen Sie Kollegen in einem Kommentar und weisen Sie dadurch auf Einträge hinMobil und effizient
Egal wo Sie oder Ihre Mitarbeiter sich befinden, Sie haben jederzeit den vollen Zugriff auf alle Daten der Kanzlei
Automatische Prozesse
Leistungsfähige und flexible Workflows
Kosten- und Zeitersparnis durch digitale Verteilung
Wiederkehrende Abläufe digitalisieren und optimierenFreigeben bitte
Ein neuer Urlaubsantrag? Eine freizugebende Rechnung? Ein neues Angebot? Integrieren Sie diese Prozesse ganz einfach in ELO für einen schnellen, archivierten und sicheren Ablauf3, 2,1 – fertig
Mit automatischen Vorlagen und Prozessen setzen Sie z.B. einen neuen Vertrag in Sekunden auf
E-Mail-Management
E-Mails sind mehr als nur ein schneller Informationsweg: Sie enthalten oft wichtige Informationen zu Vorgängen und Mandanten
Zentral
Die zentrale Verwaltung der E-Mails innerhalb der ELO ECM Suite senkt Kosten und schont RessourcenNahtlose Einbindung
ELO bietet für alle namhaften E-Mail-Systeme und Mailserverumgebungen Schnittstellen – wie zum Beispiel Microsoft ExchangeGelöscht? Kein Problem
Bestimmen Sie über frei konfigurierbare Aktionsbäume, wie geschäftliche E-Mails automatisch archiviert werden sollen
Das Beste zweier Welten
Mit RA-MICRO connect for ELO synchronisieren Sie Daten zwischen der E-Akte von RA-MICRO und dem Dokumentenmanagement-System ELO. Das Ergebnis: Ein perfektes, optimal aufeinander abgestimmtes Duo für die moderne Kanzleiarbeit.
RA-MICRO connect for ELO: Highlights
Dank der Übergabe der Daten an ELO nutzen Sie viele wichtige ELO-Funktionen:
- Gesetzeskonforme Archivierung
- Versionierung und Volltext-Indizierung der Dokumente
- Automatische Verschlagwortung
- Aktenübergreifendes Wissensmanagement
- Mobiler Zugriff auf Ihre Akten
Arbeiten mit RA-MICRO connect for ELO
RA-MICRO bleibt Ihre gewohnte Kanzleisoftware, Sie müssen Ihre Arbeitsweisen und Prozesse nicht verändern. Akten und Mandanten verwalten Sie nach wie vor ausschließlich in RA-MICRO – von der Neu-Anlage bis zur Aktenablage.
Neue und geänderte Akten- und Mandanteninformationen werden jedoch in Sekundenintervallen an ELO zur Archivierung übergeben.
Dabei werden vorhandene Ordner-Strukturen, Dokumente, Verfügungen und Notizen aus dem RA-MICRO Modul „E-Akte DMS“ im Hintergrund automatisch auch in den jeweils richtigen ELO-Aktenordner übertragen.
Weitere Vorteile von RA-MICRO connect for ELO
Bei der Übertragung werden in ELO zusätzliche Referenzen erstellt. Zum einen im Mandanten-Ordner – alphabetisch sortiert nach Mandantennamen – und zum anderen in einem Verfahrensordner, alphabetisch sortiert nach der RA-MICRO-Aktenkurzbezeichnung.
Wenn Sie Ordner- und Dokumenteninformationen in ELO ergänzen oder ändern, synchronisiert unsere Schnittstelle diese in die jeweils richtige E-Akte von RA-MICRO zurück.
Technische Voraussetzungen und Installation
Um RA-MICRO connect for ELO nutzen zu können, benötigen Sie ein vollständig auf SQL umgestelltes RA-MICRO und einen SQL-Server.
Wir beraten Sie gerne zu den Einzelheiten und präsentieren Ihnen die Funktionsweise von RA-MICRO connect for ELO bequem vor Ort, telefonisch oder online.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin für die Optimierung Ihrer Kanzleiarbeit mit dem Besten zweier Welten.